04.02.2015

Februar ist Wacholderdrossel-Zeit!

Jedes Jahr besucht uns diese Vogelart aus der Familie der Drosseln ab Ende Januar, Anfang Februar in Bayern. Diese große Drosselart besiedelt die mittlere und nordöstliche Paläarktis von Schottland und dem mittleren Frankreich nach Osten bis zum Amur in Sibirien. Wenn es ihr dort zu kalt wird zieht sie Richtung Süden und lässt den Winter dann auch gern hier in Süddeutschland ausklingen. Man kann sie mit etwas Glück in Ligusterhecken und Zierapfelbäumen beim Naschen beobachten…

Der wenig melodische Gesang wird überwiegend im Flug vorgetragen und klingt häufig wie ein raues "schack, schack" oder "Kakack"


Handgemachter Mini-Siebdruck:

- Motiv Wacholderdrossel in frischem Grün
- DIN A6 (10,5 x 14,8 cm)
- gedruckt auf naturweißem Designpapier 300g Munken Lynx

Die Drossel ist jetzt bei selekkt erhältlich.

Jeder Druck ist ein Unikat, da der Farbauftrag - durch den von Hand ausgeführten Druckprozess - immer leicht variiert. Die hier gezeigten Drucke stehen exemplarisch für alle Drucke dieser Auflage.


Kategorien: Siebdruck


Möchtest Du der Erste sein, der mir was dazu schreibt? Wie schön, ich freu mich!

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Lines and paragraphs break automatically.
CAPTCHA
Bitte gib den Code auf dem Bild ein, um deinen Kommentar zu speichern.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.