11.12.2014

Vorankündigung:
snjór & aska Kissenserie

Meine Reise nach Island, im November 2013 hat mich nachhaltig beeindruckt. Unter anderem sahen wir den Gletscher, der beim Ausbruch des Eyjafjallajökull 2010 unter Asche begraben wurde und 3 Jahre später immer noch geschwärzt war. Die Asche legte sich kilometerweit ins Tal und hat auch einen dort ansässigen Bauernhof schwer getroffen. Doch die Isländer leben mit den Vulkanen und sind wahre Stehaufmännchen wenn es darum geht, der Natur zu trotzen und alles wieder aufzubauen.

Unter praktisch allen Gletschern Islands befinden sich Vulkane. Daher ist die größte Gefahr bei einem Ausbruch das Schmelzwasser, das sich in die besiedelten Täler ergießt und weite Landstriche überschwemmen kann.

Meine Kissenserie snjór & aska (Schnee & Asche) spiegelt ein wenig meine Faszination für das Zusammenspiel aus Eis und Feuer auf dieser Insel im Nordatlantik wieder.

Die Kissen werden 2015 erhältlich sein.

 

Vorderseite: 100% Leinen, mit wasserbasierter, ungiftiger Siebdruckfarbe handbedruckt und mit Baumwollgarn handbestickt.
Rückseite: 100% melierter Filz in graubeige
Füllung: Füllwatte

Filz und Leinen sind von Natur aus schmutz- und wasserabweisende Materialien.

Abmessungen:
Höhe ca. 25 cm
Breite ca. 25 cm
Dicke ca. 5 cm


Kategorien: Siebdruck


Möchtest Du der Erste sein, der mir was dazu schreibt? Wie schön, ich freu mich!

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Lines and paragraphs break automatically.
CAPTCHA
Bitte gib den Code auf dem Bild ein, um deinen Kommentar zu speichern.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.